Kehl - Goldscheuer

Freude über neues Domizil

Snooker-Club »Krummes Queue« trainiert künftig in Goldscheuer / Heute Tag der offenen Tür
19. Juli 2014
1 / 1
© Hubert Bretschneider
Die Mitglieder des Snooker-Clubs »Krummes Queue« mit ihrem Chef Mike Schmidt (rechts) freuen sich über ihren neuen Trainingsraum. 

Der Kehler Snooker-Club »Krummes Queue« hat in Goldscheuer ein neues Domizil gefunden. Am Wochenende stellt er sich mit einem Tag der offenen Tür und einem Turnier der German Snooker Tour der Öffentlichkeit vor.

Kehl. Der Kehler Snooker-Verein »Krummes Queue« hat seit Juli einen neuen Trainingsraum. Im ersten Stock eines Küchenstudios in der Wilhelm-Leonhard-Straße im Gewerbepark »Basic« in Goldscheuer haben die Vereinsmitglieder eine Räumlichkeit mit über 180 Quadratmetern gefunden.
Zuvor hatten die Aktiven ihr Domizil im Keller eines ehemaligen Musik-Studios im Rheintal-Center in Sundheim. Doch der Vermieter musste ihnen kündigen, weil er die Räume für den Einbau weiterer Kühlgeräte braucht. Umso froher ist Vorsitzender Mike Schmidt nun, dass es mit dem Umzug geklappt hat. »Wir haben jetzt sogar 20 Quadratmeter mehr Platz als bisher«, freut er sich. Die rund 180 Quadratmeter reichen für drei Snooker-Tische; selbst für einen vierten wäre noch Platz vorhanden.
Nach dem Umzug lädt der Verein für heute, Samstag, ab 10 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Am morgigen Sonntag gibt es ein Turnier der German Snooker Tour (GST).
Bei diesen deutschlandweiten Qualifikationsturnieren können sich Spieler Ranglistenpunkte erspielen. Die besten 64 schaffen es schließlich ins Final-Turnier, wo es dann um den Jackpot geht. Auch hier sind Zuschauer willkommen.
Noch mehr würde sich der Vorsitzende Mike Schmidt über Nachwuchs freuen. Die 16 Aktiven könnten gut Verstärkung gebrauchen. Derzeit spielen die Kehler in der Verbandsliga – das ist die vierthöchste deutsche Spielklasse.

SERVICE

Schnupper-
Training
Wer Lust hat, diese Sportart zu erlernen: Gerne kann man dienstags ab 18 Uhr zu einem unverbindlichen Schnupper-Training vorbeikommen. Anforderungen werden keine gestellt, die Trainingsausrüstung wird gestellt. Man muss auch nicht gleich mit dem Team in der Verbandsliga bestehen können. Über Jugendliche oder Frauen würde man sich besonders freuen.

Vereinsinfo

Snooker-Club Krummes Queue
◼ Gegründet: 2006
◼ Mitglieder: 16
◼ Vorsitzender: Mike Schmidt, • 0 78 44/78 02 oder • 01 74/3 20 14 89, E-Mail: krummes-queue@gmx.de
◼ Internet: www.krummes-queue.jimdo.com

Snooker-Turnier vom FT-Bodersweier .

Die Jungs hatten sichtlich viel Spass an dem Tag :-)